FANDOM

Nick Dunmore ist die Hauptperson im Buch Erebos von der Autorin Ursula Poznanski.

Reales Leben

Aussehen

Nick hat schwarze, schulterlange Haare, die er oft als Zopf trägt. Er hat ein Raben-Tattoo im Nacken unter dem Haaransatz. Er ist etwa 1,85m groß.

Familie

Seine Eltern müssen meistens den ganzen Tag arbeiten, sodass Nick oft alleine ist. Sein Bruder Finn ist bereits ausgezogen. Da Finn kein Arzt geworden ist, wollen seine Eltern, dass Nick Arzt wird, woran er auch Interesse zeigt.

Schule

Jamie ist Nicks bester Freund, aber auch Colin mag er, da er mit ihm Basketball spielt. Dan, Alex und Helen mag er gar nicht. Nick ist in Emily verknallt, deren Zeichnungen und Gedichte er online heimlich beobachtet und auf seinem Computer abspeichert.

Sonstiges

Nick spielt Basketball. Er mag - wie sein Bruder - die Band "Hell Froze Over"

Bei Erebos

Nick bekommt das Spiel von Brynne. Nachdem er mit dem Spiel begonnen hat, dreht sich alles nur noch darum. Sarius stirbt als 8, als Nick den Auftrag des Boten, eine Überdosis Digotan (vgl. Digotab) Tabletten mit dem Wirkstoff Beta Acetyldigoxin in den Tee seines Englischlehrers Mr. Watson zu kippen, nicht erfüllt.

Geschichte

folgt

Nicks erster Auftrag ist es, nach Totteridge zur St. Andrew's Church zu gehen, dort eine kleine Kiste, auf der „Galaris“ steht, unter einer Eibe aufzuheben und bei dem Viadukt in der Dollis Road zu verstecken.

folgt

Er, Emily und Victor verhindern in letzter Sekunde den Tod von Ortolan, bei der geplanten Ermordung durch die Spieler des Inneren Kreises. Die Polizei nimmt die Spieler des Inneren Kreises rechtzeitig fest. Erebos wird dadurch unspielbar.

Nick nimmt an einem Treffen teil, das Emily für alle Ex-Spieler organisierte. Bei dieser Versammlung sollen Informationen über die Aufträge gesammelt werden, die die Ex-Spieler bekommen haben. Aber es soll auch endlich die Gelegenheit genutzt werden, um sich über das Spiel austauschen zu können.

Trivia

  • Normalerweise nennt Nick sich bei Online-Spielen immer Gargoygle.
  • Er hat am 18. März Geburtstag.
  • Der Wolf ist eines seiner Lieblingstiere.
  • Sein Bruder Finn nennt ihn Nicky.
  • Sein Onkel Hank renoviert zur Zeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki